„Best of Mime“ mit Rainer König

04.08.2022, 20 Uhr

Unterhaltung

Der große Soloabend von und mit Rainer König

Rainer König, der den vielen durch seine einzigartige Darstellung der Hexe Baba Jaga bekannt ist, präsentiert in „Best of Mime“ sein einzigartiges Soloprogramm. Als Clown und Pantomime begann er seine Bühnenlaufbahn, war Gründungsmitglied der legendären Clowns-Truppe „Salto Vitale“ und spielte auf unzähligen Bühnen in der ganzen Welt, bevor er sich auch dem Schauspiel verschrieb. „Best of Mime“ vereint die vielfältigen humoristischen Spielarten der klassischen Pantomime, so wie sie Marcel Marceau begründete, Comedy-Szenen, Formen des gestischen Theaters, bis hin zur faszinierenden Welt des modernen Bühnen-Clowns-Theaters. Triviale Alltagsszenen, unhörbare Konzerte, entrückte Zauberer und exotische Tiere entzücken das Auge des Publikums. Ein turbulenter Abend voller Poesie und subtiler Komik mit dem Pantomimen und Mime-Clown Rainer König.

PRESSESTIMMEN

…Rainer König, ein wahrer Clown.
Sächsische Zeitung

Exakt und klar gezeichnete Bilder in der Art einer pointierten
Story führen den Zuschauer ins Reich der Wahrheit …
Plauener Zeitung

Selten war ein Bühnendesaster so perfekt inszeniert…
Der Tagesspiegel