Kinderprogramm Flunkerproduktionen: Stadt.Land.Kuh.

17.07.2022, 11:00 Uhr

Kinderprogramm

Hoffnungen, Sehnsüchte und Klischees von einer Landidylle vor Augen, begibt sich eine Dame aus der Stadt mit ihrem Schminkköfferchen auf eine Reise ins „Abseits der Zivilisation“. Dass es da aber auch Menschen, Tiere und Sensationen gibt und zwar ganz handfeste, das hätte sie sich so nicht träumen lassen. Alle Zeichen stehen schon wieder auf Abfahrt, wäre da nicht die schöne Kuh mit den großen Augen und der lila Zunge. Und auch der dazugehörige Bauer ist eigentlich nicht ohne, wenn er nur nicht …

Flunkerproduktionen schildern in diesem Stück gestenreich und anschaulich die Freuden und Leiden des Landlebens – humorvoll und mit viel spielerischer Übertreibung. Gesprochen wird in einer Lautsprache, die, unterstützt von Musik, Mimik und eindrucksvollen Bildern, leicht zu entschlüsseln ist. Dabei bedienen sich die Spieler in einer Art Ver- suchsanordnung einfacher Requisiten und einer fast lebensgroßen Kuh.